Messen

ToyAward-Verleihung auf der Spielzeugmesse in Nürnberg

In Nürnberg dreht sich ab sofort alles ums Spielzeug. Bis 1. Februar findet dort die internationale Leitmesse für über 2.800 Hersteller weltweit. In der Preiskategorie Baby&Infant gibt es den ersten Gewinner: Globber.

Die ToyAwards zu Beginn der Messe wurden in vier Kategorien vergeben: Baby&Infant, PreSchool, SchoolKids sowie Teenager&Family. Im der ersten Kategorie hat es der „Globber 5“ von GLOBBER TEMPLAR bis ganz oben auf das Treppchen geschafft.

Er fördert die Mobilität von Null- bis Zweijährigen und ist ein 5in1-Roller. Mit wenigen Handgriffen lässt er sich den Entwicklungen des Kindes anpassen und unterstützt seine Motorik. Die Jury der Nürnberger Spielwarenmesse, bestehend aus Pädagogen, Experten für Spielzeugsicherheit, Marktforschern und internationalen Handelsvertretern mochte an dem Globber genau diesen leichten Umbau, aber auch die qualitative Verarbeitung und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gefordert worden war von den über 600 Bewerbern Spielspaß und Originalität, Sicherheit, Verarbeitung und Qualität, Verständlichkeit des Produktkonzepts sowie Erfolgspotenzial.

Zurück