Messen

Messe Shenzen - 13.-15. August 2015 - Der Billionen-Markt-China

Von 13. bis 15. August 2015 findet in Shenzhen, knapp zwei Bahnstunden nördlich von Hongkong gelegen, die „Maternity-Baby-Children Product Expo“ statt. Die Messe teilt sich in die Bereiche „Erleben“, „Ausstellung“, „Aktivitäten“ und „Konferenzen“ auf und steht ganz im Zeichen von Neuerungen zum Thema „Mutter&Kind“. Zu sehen gibt es Mutterschaft - Babyprodukte , Mutterschaft - Baby - Kinder-Nahrung, Kinderspielzeug, Bekleidung, Schuhe , Autos, Betten, Heimartikel, Unterhaltungselektronik , der frühen Kindheit Bildung und Fotoartikel. Die Messe ist der perfekte Überblick auf den weltweiten Markt und gleichzeitig ein Einblick in den chinesischen.

Denn bis zum Jahr 2025 wird dieser die Drei Billionen-Euro-Grenze erreichen. 200 Millionen Kinder zwischen 0 und 12 Jahren gibt es aktuell in China. Vor gut einem Jahr gab die Regierung die Ein-Kind-Politik auf und erlaubt nun ein zweites Kind. Auch wenn dieses Angebot bislang nur schleppend angenommen wird, bietet es doch Potenzial für Millionenumsätze bis 2023. Kein Wunder also, dass sich zur Messe in Shenzhen mehr als 100 in- und ausländische Medienteams einfinden, um über die Entwicklungen zu berichten.

Weitere Infos unter www.szmbc.org/en/

Bis zum Jahr 2025 wird der Markt für „Mutter & Kind“-Produkte in China die Drei Billionen-Euro-Grenze erreichen. Und schon heute gibt es 200 Millionen Kinder zwischen 0 und 12 Jahren im Reich der Mitte. Wo sonst sollte man also hinfahren, wenn nicht zur 2015 Shenzhen Maternity-Baby-Children Product Expo.

Zurück