Messen

Das sind die Spielwarentrends 2017

Das TrendCommittee der Spielwarenmesse hat die aktuellen Entwicklungen am Spielwarensektor genau unter die Lupe genommen und drei große Trends identifiziert.

Die drei wichtigsten Trends für 2017 lauten „Body and Mind“, „Girl Power“ sowie „Swap&Collect“. Die Themenwelt „Body and Mind“ umfasst Produkte, die Kindern einen Ausgleich vom Alltag verschaffen sollen, wie beispielsweise Ausmalbücher oder Kartensets für Yoga. Unter „Girl Power“ versteht man Spielwaren mit deren Hilfe Mädchen mehr Selbstvertrauen und ein Bewusstsein für die eigenen Fähigkeiten entwickeln können. Dazu zählen unter anderem spezielle Baukastensets für Mädchen. Bei „Swap & Collect“ dreht sich alles ums Sammeln und Tauschen. Gesammelt werden Karten, kleine Figuren und andere Gegenstände genauso wie Lizenzprodukte.

Produkte, die oben genannte Trends aufgreifen, werden auf der Spielwarenmesse in der TrendGallery auf 1000 m2 Ausstellungsfläche (Halle 3A) präsentiert. Das TrendCommittee der Spielwarenmesse setzt sich aus führenden Branchen-Profis und Experten zusammen. Sie werden im Rahmen des Toy Business Forums auf der Spielwarenmesse Besucher an ihrem Know How teilhaben lassen und wertvolle Tipps für die Praxis geben.

Die Spielwarenmesse wird jährlich von der Spielwarenmesse eG ausgerichtet und zählt zu den wichtigsten Fachmessen der Branche. Von 01. bis 06. Februar 2017 präsentieren 2.800 Aussteller aus dem In- und Ausland ihre Produktweiterentwicklungen und Neuheiten im Messezentrum Nürnberg.

Zurück