Medien

England wählt die 100 besten Babyprodukte

10.000 Eltern haben sich an der Umfrage der Online-Plattform „Top 100 Baby Products“ beteiligt und die nützlichsten Fabrikate für Babys wie Kleinkinder gekürt. Zur Wahl standen große Marken wie iCandy, Hipp und Chicco sowie weniger bekannte Hersteller.

Ins Leben gerufen wurde die Plattform von einem Elternpaar, das ein Jahr lang an der Umfrage samt Auswertung gearbeitet hat. Nun stehen diese online. Außerdem ist auf der Website ein Blog zu finden, an dem Marken, Experten, Schriftsteller und Eltern gemeinsam schreiben. Orientierung geben wollen die beiden, die selbst Eltern von zwei Kindern sind und von der Vielzahl der Produkte anfangs buchstäblich umgeworfen worden waren. Kein Wunder: Jedes Jahr kommen weitere zehn Prozent an neuen Produkten auf den britischen Markt.

Die Top 100 Baby-Produkte wurden nach fünf Schlüsselkriterien ausgesucht: Stil, Funktionalität, Preis, Sicherheit sowie Lernen und Entwicklung. In Kontakt mit den teilnehmenden Eltern kam das Team über Fokusgruppen, Geburtskliniken, Gesundheitszentren, Kindergärten, virtuelle Kindererziehungsnetzwerke und soziale Medien.

In zehn verschiedenen Kategorien wurde abgestimmt, die jeweils besten ungereiht aufgenommen. Details unter www.top100babyproducts.com

Zurück