Medien

BPA Concept & Innovation Awards - Erwünscht sind Dads wie Designer

Der prestigeträchtige, britische BPA Konzept & Innovation Awards hat zur Einreichung innovativer Produkte für Kinder aufgerufen. Die Marktlücken füllen können Designer ebenso wie erfindungsreiche Eltern. Einsendeschluss für die Ideen ist der 5. Januar 2016.

Die Kinderbranche ist wohl eine der innovativsten. Bemerkenswert: Viele Produkte auf dem Markt stammen von Eltern, die Ideen ausbrüten, um Probleme, die sie in ihrem eigenen Elternschaft erleben, zu lösen. Vielen von ihnen haben in den vergangenen Jahren den Concept & Innovation Awards mit nach Hause genommen und dazu beigetragen, dass die von ihnen erdachten Produkte erfolgreich in der ganzen Welt verkauft wurden.

2014 waren die Gewinner des Innovationspreises Samantha und Markus Warwick von Innovation Makers für Omnio Rider. Der ultra-leichte, kompakte Kinderwagen kommt 2016 auf den Markt. Weitere Preisträger waren Laura Donnellan & Frances McCabe mit Femette für eine postnatale Reinigungsflasche sowie Laura Meehan mit Squijit, einer universellen Klammer für Baby-Accessoires, die an fast alle Buggys oder Kinderwägen befestigt werden kann.

Unter den Einsendern werden vier Finalisten ausgewählt – zwei, deren Produkte noch in der visionären Phase sind und zwei, die fast marktreif sind. Einschränkung: Sie dürfen nicht vor dem 20. März 2016 auf den Markt kommen. Die Gewinner werden auf der Harrogate International Nursery Fair vom 20. bis 22. März 2016 bekannt gegeben.

Vollständige Informationen über die Concept & Innovation Awards und Anmeldeformulare unter www.thebpa.eu

Zurück