Hersteller

Mamalila mit German Design Award 2016 ausgezeichnet

Das deutsche Unternehmen Mamalila hat unlängst für seine Tragejacke „Kapuzenmantel für zwei“ den German Design Award 2016 in der Kategorie Excellent Product Design Baby erhalten.

Der Kapuzenmantel für zwei ist nach dem 3 in 1 Prinzip gefertigt und wurde von der Jury des German Design Awards 2016 mit dem Prädikat „intelligent“ versehen. Der Mantel kann während der Schwangerschaft, mit dem Baby in einer Tragehilfe und auch ohne Babybauch/Tragebaby genutzt werden. Für die Schwangerschaft gibt es einen Schwangerschaftseinsatz, der den Mantel sozusagen vergrößert und dadurch Platz für den wachsenden Babybauch macht. Ist das Kind auf der Welt, gibt es einen weiteren Einsatz (Babyeinsatz), der den Mantel für das Tragen des Babys erweitert. Beide Einsätze werden einfach per Zipp am Mantel befestigt. Der Kapuzenmantel für zwei ist auch ohne Einsatz ein hochwertiges Kleidungsstück – er kann nach Schwangerschaft und Tragezeit wie ein normaler Mantel getragen werden. Seine Zusatzfunktion ist nicht sichtbar.

Der Mamalila Kapuzenmantel besteht an der Außenseite zu 100% aus Wolle (Wollwalk). Das Innenfutter ist windundurchlässiges aber atmungsaktives 2-Lagen-Imitat aus Polyester und Polyurethan. Der Kapuzenmantel ist mit allen gängigen Tragehilfen kompatibel. Das Baby kann unter dem Mantel sowohl am Rücken als auch am Bauch getragen werden.

Mamalila mit Firmensitz in Altdorf, Deutschland, vertreibt unter den Labels mamalila casual sowie mamalila outdoor Jacken und Funktionsjacken für Schwangerschaft und den Tragealltag. Mamalila stillen umfasst eine Kollektion an Still- und Schwangerschaftskleidern.

Zurück