Handel

Nipparel - Schick und schicklich

Ökologisch einwandfrei und hübsch – das sind die Eckpfeiler, die das Geschwisterpaar Hatlapa aus München für das Modeangebot gesteckt hat. Damit wollen sie eine Nische besetzen, die es ihrer Recherchen nach (noch) nicht gibt und Eltern zum Kinderklamotten-Shoppen mit guten Gewissen animieren: „Entweder die Sachen sind minderwertig oder nicht wirklich das, was man angesagt nennen kann“, sagt Philipp Hatlapa.

Die ursprüngliche Idee war, Anbieter zu sammeln, doch die Hatlapas fanden kaum welche. Also gründeten sie ihr eigenes Label: Nipparel. Auf dem Online-Markt ist bisher eine kleine Basic-Kollektion, die aus Produkten mit dem GOTS-Siegel besteht: „Das bedeutet, dass nicht nur die Stoffe selbst, sondern auch die Produktionswege ständig daraufhin überprüft werden, ob sie ökologisch einwandfrei sind und die vorgegebenen sozialen Standards eingehalten werden.“ Außerdem habe man Wert darauf gelegt, dass alle Arbeitsschritte möglichst „Made in Germany“ sind.

Weitere Infos unter www.nipparel.com

Zurück