Handel

myToys veröffentlicht Umsatzzahlen 2016/2017

Der deutsche Onlinehändler myToys hat unlängst seine aktuellen Umsatzzahlen präsentiert. Im Geschäftsjahr 2016/2017 konnte ein Umsatzplus von 10% erwirtschaftet werden.

Bei der myToys Group, die seit Dezember 2000 in Besitz der Otto Gruppe steht, fällt die Bilanz für 2016/2017 positiv aus. Man verzeichnet einen Umsatz von 556 Millionen Euro, das entspricht einem Plus von 10% im Vergleich zum Vorjahr. In einer Presseaussendung des Unternehmens heißt es, dass dieser Erfolg auf zwei Faktoren zurückzuführen sei. Zum einen mache sich die Fokussierung auf die Zielgruppe Familie bezahlt, zum anderen lohne sich auch die wachsende Kompetenz des Unternehmens in Punkto Technologie. Nach eigenen Angaben hat myToys etwa 7 Millionen KundInnen aus dem Segment Familie. Man geht davon aus, dass man in Deutschland im Großteil aller Haushalte mit Kind als Onlinehändler für Baby- und Kinderprodukte präsent sei.

Im Zuge der Umsatzzahlen veröffentlichte myToys ebenso Daten zum Vertriebskanal „Online Shopping“. Der Mobile-Anteil am Gesamtumsatz beträgt 45%. Etwa 70% des Traffics auf der myToys-Website entfallen auf Smartphones und Tablets. Dieser Aspekt rückte bereits im letzten Jahr verstärkt in den Mittelpunkt – myToys forcierte den Ausbau der Shop-Plattform.

myToys wurde 1999 als Online-Versandhandelsunternehmen gegründet und steht heute zu 94,8% Besitz der Otto GmbH & Co KG. Der Firmensitz liegt in Berlin. Zu den Tochterunternehmen der myToys Group zählen die limango GmbH, myToys Logistik GmbH und MT click LLC.

Zurück